Besucherzaehler

24.02.2013 E-Jugend Endrunde in Stadthagen

10.02.2013 F1 Turnier SC Herford

09.02.2013 F1 Spieltag in Rinteln

03.02.2013 F-Jugend Sportbox Futsi-Cup

Turniersieger
Turniersieger

Jugendfußball (seb). Die Rintelner Kreissporthalle platzte am vergangenen Wochenende aus allen Nähten. Die Jugendspielgemeinschaft Blau-Rot-Weiss, bestehend aus den Vereinen SV Engern, TSV Steinbergen und SC Deckbergen-Schaumburg, veranstaltete zum ersten Mal den „Sportboxx-Futsi-Cup“. Insgesamt standen neun Turniere mit 64 Mannschaften und fast 700 Kindern auf dem Spielplan. Drei Turniersiege verbuchte der SC Rinteln, der Gastgeber zeigte sich auch in Top-Form und landete einen Turniererfolg.

Richtig spannend war das Turnier der Bambini. Bei den G-Junioren kämpften zwölf Mannschaften um den Turniersieg, im Finale setzte sich der Nachwuchs von SW Enzen gegen die SG BRW knapp mit 2:1 durch. Bei den F-1-Junioren marschierte der SC Rinteln ohne Gegentor zum Turniersieg. Fünf Spiele, fünf Siege, so lautete die eindrucksvolle Bilanz des Turniersiegers bei den E-2-Junioren. Der Bückeburger Nachwuchs war das Maß aller Dinge. Bei den E-1-Junioren setzten sich die Gäste des SV Eidinghausen-Werste ebenfalls mit weißer Weste durch. Sieger der D-2-Junioren wurden die Lokalmatadore der SG Blau-Rot-Weiss. In den fünf Turnierspielen gab es vier Siege bei nur einem Remis. Mit makelloser Bilanz gewann der SC Rinteln das Turnier der D-1-Junioren und auch bei den C-1-Junioren hieß der Sieger SCR. Die Rintelner gewannen das Finale gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen mit 3:0.

Zwei Turniere für Mädchenmannschaften standen ebenfalls auf den Spielplan. Bei den D-Mädchen holte der SC Vlotho vor dem SC Auetal den Titel, bei den C-Mädchen BW Tündern vor der JSG Lauenhagen.

Das Organisationsteam hatte an beiden Tagen alles fest im Griff. Auch kurzfristige Absagen waren kein Problem. Die Spieler, Fans und Zuschauer waren bestens versorgt. Sogar leckere Pizza gab es im Angebot. Nach zwei anstrengenden Tagen zogen die Jugendleiter der drei Vereine eine positive Bilanz und freuen sich schon auf den 2. Sportboxx-Futsi-Cup im nächsten Jahr.

 

F-1-Junioren: 1. SC Rinteln, 2. SG Holzhausen/Hausberge, 3. FC Löhne-Gohfeld, 4. SG BRW, 5. TSV Klein Berkel, 6. FSC Eisbergen.

02.02.2013 F-Jugend Spieltag in Bückeburg